Mercedes Benz Fashion Week 2017

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Zum zweiten Mal darf ich an dem Fashion Week "Wahnsinn" teilnehmen und verbringe gemeinsam mit der lieben Nadine von femme blonde drei coole Tage in der Haupstadt.

 

Um ehrlich zu sein war ich anfangs schon sehr am Überlegen ob ich mir die Fashion Week nochmal „antue“ oder ob das eine Mal im Sommer letztes Jahr gereicht hat. Versteht mich bitte nicht falsch! Natürlich bin ich sehr dankbar für die Chance und zu 90% gefällt es mir auch. Ich freue mich über viele nette Mädels, denen ich lange auf Instagram folge und ich nun endlich kennen lernen kann, auf leckeres Essen, auf super organisierte Events, auf spannende Labels und vor allem auf die Runway Shows! Trotzdem ist es teilweise sehr oberflächlich und man muss damit umgehen können. Wenn man merkt, dass der Gegenüber sich 0,0 für dich und das Gespräch mit dir interessiert und alles nur als Job sieht, dann finde ich persönlich es sehr schade. Schließlich ist man doch auch dort um sich auszutauschen und oft werden als „i“-Tüpfelchen tolle Freundschaften geschlossen. Besser geht es in diesem Fall nicht, oder?

Und deshalb bin ich richtig froh, dass ich mich oft mit der Nadine ausgetauscht habe und wir uns schlussendlich dafür entschieden haben. Man will ja nichts verpassen. Außerdem hat die Planung mit ihr so viel Spaß gemacht, sodass die Vorfreude täglich gestiegen ist. Die Outfit Suche war hingegen umso lästiger. Man denkt, man hat endlich alle Outfits zusammen und plötzlich überkommt einem die Panik und man findet alle Klamotten langweilig. Die Sache ist, dass es immer Mädels gibt, die auffälliger und toller gekleidet sind. Ich habe mir dieses Jahr bewusst gemacht, dass ich mich nicht verkleiden möchte und mich einfach nur wohlfühlen möchte, damit ich einfach an allem Spaß haben kann! Ich werde jeden Tag meine Outfits auf Instagram posten und bin schon sehr gespannt wie ihr sie finden werdet.

Nach meinem Gedankenchaos will ich euch unsere Pläne für Dienstag bis Donnerstag nicht vorenthalten:

Dienstag, 17.01.2017

  • FashionBloggerCafé THE SHOW: Ein Zusammenkommen vieler Influencer, Labels und der Presse. Vor Ort erwarten uns Aktionen wie ein Umstyling, ein Fresh-up von Artdeco, lecker Fingerfood, Vorträge und vieles mehr!

  • Nastrovje Potsdam Fashion Week Event: Wir dürfen uns die Kollektionen von VIVE MARIA, Pussy Deluxe und NP Fashion anschauen und haben die Möglichkeit mit der Designerin von VIVE MARIA Simone Franze zu sprechen!

  • Runway Show von Haus of Yoshi X Bom.B with Gear 3

 

Mittwoch, 18.01.2017

  • Runway Show von rebekka ruétz

  • HashMAG Blogger Lounge *ICE ICE BABY*: Uns erwarten spannende Happenings, namenhafte Kooperationspartner und vieles mehr!

  • HashMAG Filmvorführung von LA LA LAND

  • Resee der Kollektion von Leonie Mergen inklusive Aftershow Party

 

Donnerstag, 19.01.2017

  • Runway Show von Ewa Herzog

  • RIANI x SOHO HOUSE Blogger Event

  • VINOKILO x Berlin Fashion Week: Ausstellung der Kollektion

 

Küsse, eure Alexia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0